SDPW

Jury - Experts 2017

Jury - Experts Drum-Set
beat Jury-Verantwortlicher

Beat Birrer, Altishofen (LU)

Stellvertreter

Andy Meier
, Altishofen (LU)
Ausbildung an der Jazzschule Luzern,
Musik-Therapeut, Bandschlagzeuger
   
Jury-Mitglieder
charlie Charlie Weibel Luzern (LU)
Mit 18 Jahren Berufsmusiker, spielte als Drummer und Perkussionist in über 300 Formationen. Schlagzeuglehrer seit 1978; seit 1987 an der Musikschule Ebikon. Schauspielmusiker im Luzerner Theater seit 1983. Musical Theater Zürich. «CATS» (drums-sub.) 1992/93. Autor von bisher 7 Schlagzeug-lehrbüchern. Drummer zur Zeit u.a. bei Nico Brina, Alain Boog, Marie Louise Werth, LadyVa,Suzanne Klee, Heinz Affolter’s Acoustic Adventure, Affolter’s Book of Tales,N.Y.Cole,The Shuffle Kings, Furbaz, Peedees.

mat Mat Boss, Ursenbach (BE)
Mat Boss, geboren 1971, Vater von 2 Kindern. 4 Jahre Klavierunterricht, autodidaktisches Schlagzeugstudium. Berufsstudium an der Dante Agostini Drumschool in Olten/Paris – Abschluss mit 1. Prix im 2002. Studio- und Banddrummer mit diversen Bands wie Seven Groove, Tronic, Turtles, Meltingpoint, High Passage Bigband, SimpleVoicing etc. – aktuell MasterJam. Gründer und Inhaber der Schlagzeugschule Drum-Control. Autor der Schlagzeuglehrbuch-Reihe «Feel the beat!». Gründer und Inhaber des Verlages boss-edition.
www.matboss.ch, www.drum-control.ch, www.boss-edition.ch www.masterjam.ch

Lutzelschwab Cyrill Lützelschwab, Basel (BS)
Studierte von 1976 bis 81 bei Billy Brooks an der Jazz-School in Bern. Er wirkte in diversen Produktionen wie z. B. in den Musicals «Chicago», «Cabaret», «Grease» oder bei dem musiktheatralischen Stück «Les Emigrés» mit. Für das Schlagzeug-Ensemble «Groove26» (26 Drummer/ innen) komponiert er und veranstaltet Konzerte mit diversen Gaststars wie z. B. JoJo Mayer oder Julio Baretto. Als Freelancer spielt er in verschiedenen Formationen unterschiedlichster Stilarten. Durch seine langjährige Unterrichtstätigkeit entwickelte er sein eigenes Unterrichtskonzept, das in den Lehrbüchern «STEP BY STEP IN DRUMSET», «FIRST STEPS IN DRUMSET» Band 1 und 2 und «STEPS AHEAD IN DRUMSET» festgehalten ist. Dieses Lernkonzept wird immer wieder mit neuen Analysen und mehrstimmigen Schlagzeug-Kompositionen aktualisiert. Sein handwerkliches und stilistisches Know-how vermittelt er an seiner Schlagzeugschule «drumschool basel» (www.drumschool.ch) und in Form von
Workshops (Musik-Kurswochen Arosa).
Muller  Rolf Müller, Ittigen (BE)
Ausbildung für die Baslertrommel, Schlagzeugunterricht an der Swiss Jazz School Bern. Professioneller Trommel- und Schlagzeuglehrer an Musikschulen sowie Komponist moderner Trommelliteratur. Leiter diverser Trommelensembles (Junioren und Erwachsene), Konzerte in verschiedenen Ländern wie Österreich, Frankreich, Holland, Spanien und den USA. Diverse
Spitzenrangierungen an Schweizerischen Wettbewerben in der Kategorie Trommel und Perkussion. 21 Jahre lang Mitglied der technischen Kommission beim Zentralschweizerischen und 10 Jahre beim Schweizerischen Tambouren- und Pfeiferverband. Organisierte während 20 Jahren das Trommelfestival Köniz mit nationaler und internationaler Beteiligung. Juror am Walliser Percussionisten- und Drummer-Wettbewerb. 

 

Patronat

Schweizer Blasmusikverband

Association suisse des musiques

Associazione bandistica svizzera

Union da musica svizra

 
SBV

 

Jury - Experts 2017

 

 

Facebook

 

 

SDPW